Auf den Punkt gebracht: Dr. Svenja Giessler im RTL-Mittagsmagazin

„Oh mein Gott, ist das schön!“ Der 21-jährige David ist entzückt. Dr. Svenja Giessler hat dem flippigen Szenefriseur seinen Traum von einer fülligeren Oberlippe erfüllt. Normalerweise ist solch ein Eingriff Routine für die Münchner Schönheitschirurgin. Aber nicht dieses Mal. Denn Hunderttausende Menschen verfolgen die Behandlung – im Fernsehen. Eine Woche lang begleitet das TV-Team von „Punkt 12“ Dr. Svenja Giessler, filmt sie bei Beratungsgesprächen, in ihrer Praxis, im OP, aber auch ganz privat mit Hund Paula. „Ich bin überwältigt von all den positiven Reaktionen auf meinen Fernsehauftritt. Das Telefon steht nicht mehr still – einfach grandios. Mein Beauty-Tipp der Woche lautet deshalb: Glückliche Momente bringen jeden Menschen zum Strahlen!“

„Eine Schönheitschirurgin nimmt uns mit in ihre Welt.“ So moderiert Katja Burkard eine Woche lang jeden Mittag die Serie rund um Dr. Svenja Giessler an. Die Zuschauer können mit verfolgen, wie die Ärztin aus München bei der 28-jährigen Marina die Brust in Form bringt. Nachdem die Frau 40 Kilogramm abgenommen hat, hat ihre Oberweite an Elastizität und Spannkraft verloren. „In der plastischen Chirurgie geht es sehr wohl ums Helfen wie bei anderen Ärzten auch. Es gibt viele Menschen, die unter körperlichen Makeln leiden“, sagt Dr. Svenja Giessler. Wie Marina. In einer dreistündigen Operation strafft die Schönheitschirurgin die Brust ihrer Patientin. Höchste Konzentration ist angesagt!

Szenewechsel: Sandra wartet gespannt im Wartezimmer auf Dr. Svenja Giessler. Sie möchte ihre Brust vergrößern, um ihre Chancen auf eine Modelkarriere zu erhöhen. Die Ärztin spricht lange mit der 24-Jährigen, schaut sich Sandras kleine, aber wohlgeformte Brust genau an. Letztendlich entscheidet sich Dr. Svenja Giessler gegen die Behandlung der jungen Frau. „Ich operiere eine Patientin nicht, wenn sie als einziges Argument aufführt, dass sie dadurch leichter einen Mann oder einen besseren Job findet. Das sind für mich keine ausreichenden Gründe für eine Schönheitsoperation.“

Von der Praxis ins Münchner Nachtleben: Dr. Svenja Giessler läutet zusammen mit zwei Freundinnen ihr Wochenende ein. Eine aufregende Woche im und mit dem Fernsehen geht zu Ende …

Sie haben die Sendungen verpasst? Auf http://rtl-now.rtl.de/ können Sie einen Blick in die Welt von Dr. Svenja Giessler werfen. Einfach die Punkt-12-Beiträge vom 11. bis 14. März 2014 von 13 bis 14 Uhr auswählen und anschauen. Viel Spaß dabei!

Jetzt online Termin buchen
Plastische Chirurgie Dr. Giessler hat 4,96 von 5 Sternen | 262 Bewertungen auf ProvenExpert.com